Medienecho

Weihnachtsbäume im www

Hof Püning in den Medien

Land und lecker

 

Das war ein echtes Highlight: 2016 konnte Katharina bei der Herbststaffel der WDR-Sendung Land und lecker teilnehmen. Für uns bedeutete das trubelige und spannende Tage. Denn das Finale der Staffel wurde bei uns auf dem Hof gedreht. Dafür hieß es bereits im Oktober: Klappe und Action. Wir haben fünf schönes Tage mit dem Filmteam des WDR bei uns auf dem Hof verbracht und es hat richtig viel Spaß gemacht.

Als am letzten Drehtag der Oldtimer-Bus auf den Hof fuhr und die fünf anderen Teilnehmer zu uns kamen, waren alle richtig aufgeregt. Schlussendlich spielte es keine Rolle, wer am Ende als beste Köchin ausgezeichnet wurde. Denn wir alle hatten großen Spaß und haben (mal wieder) gemerkt: Wenn die ganze Familie zusammen an einem Strang zieht, klappt das schon! Die Rezepte von Inas Menü finden Sie hier.

 

Was haben wir gelernt?

- Karierte Hemden haben im TV nichts zu suchen. Denn das Karomuster "krisselt" auf dem Bildschirm. Da mussten Christian und Ludger erstmal noch schnell neue Hemden kaufen fahren. :-)

- Drehen ist aufwendig.

- Der Oldtimer-Bus hat weder Klimaanlage noch Heizung.

- Christian kann jetzt endlich eine analoge Uhr lesen. "Den Romanesco bitte auf zwei Uhr."

- Wir können auch im Oktober Weihnachtsstimmung zaubern.

- Zu viel Sekt zur Begrüßung ist nicht gut.

- Land und lecker macht viel Spaß!

Vom Feld ins Haus

Die WN hat uns besucht und beschrieben, wie lange es dauert, bis ein Weihnachtsbaum „wohnzimmerreif“ ist.

Hier geht es zum Artikel.

Königin Katharina

2013 und 2014 wohnte auf dem Hof Püning eine waschechte Königin. Katharina Püning war die Deutsche Weihnachtsbaumkönigin. Sie hat der Weihnachtsbaum-Branche ein - wie wir finden - sehr sympathisches Gesicht verliehen. Während ihrer Amtszeit hat sie zahlreiche Auftritte absolviert – sogar beim „Weihnachtsspecial“ des NRW-Duells im WDR. Und auch die Presse hat viel berichtet.

Die Welt hat mit Katharina ein etwas schräges Interview geführt. 

Einen richtig schönen Beitrag hat das Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben in der Rubrik „startklar“ veröffentlicht.

Im Nadel Journal, dem Magazin für uns Weihnachtsbaumanbauer stand natürlich auch ein Beitrag.

Die Welt.

Wochenblatt

Nadel Journal